-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schrittmotor zentrieren?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Armsheim
    Alter
    32
    Beiträge
    94

    schrittmotor zentrieren?

    Anzeige

    ich hab mal aus neugier nen Schrittmotor auseinander genommen doch als ich en wieder zusammengebaut hab läuft er nicht mehr so wie er soll durchdrehen kann ichen zwar aber er bleibt immer wieder hängen kann es sein das man den so fein zentrieren muss das er genau mittig ist achja hab einen motor ausen Robotikhardware hier^^Schrittmotor 3,6V/1,4A 1,8 Grad (Stepp1640)

    bin mal gespannt ob wer vieleicht ne lösung hat^^

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    56
    Beiträge
    2.543
    hi,

    keine Lösung, eher traurige Nachricht...

    Möglich, daß Dein Motor ins Motoren-Nirvana eingetreten ist.

    Die Magnete (der Magnetfluß) ist wohl bei Schrittmotoren sehr heikel und sie können, bei der Demontage, wenn der Rotor den Stator berührt wohl sehr kränkelnd darauf reagieren.

    Frage mich nicht nach den Einzelheiten...

    Habe vor geraumer Zeit auch mal in einem anderen Tread vorgeschlagen, einen Motor zu demontieren und wurde dann flugs eines besseren belehrt!

    Gruß, Klingon77

    PS: gerade gefunden:

    http://www-users.rwth-aachen.de/thor....htm#faq_demag

    ganz unten...

    mit bedrücktem Gruß,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Armsheim
    Alter
    32
    Beiträge
    94
    Ich habse jetzt mal ein paar tage stehen gelassen und mal laufen lassen und dabei ganz langsam alle schrauben fest gezogen und wolla bis auf stufe 199 und 200 gehen alle schritttgeschwindigkeiten wieder
    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und Deutsche Grammatik ist für den Bobbes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •