-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ATmega 162 programmen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Oberwil
    Alter
    36
    Beiträge
    131

    ATmega 162 programmen

    Anzeige

    Hallo Leute

    Ich habe mittlerweil doch schon mit vielen AVR Controllern gearbeitet und das auch erfolgreich. Nun bin ich doch mit dem AVR ATmega 162 an den Anschlag gekommen.

    Ich kann ihn nicht programmieren. Zuerst dachte ich das irgendetwas mit der Hardware nicht stimmte. Dem war aber nicht so nach zig Kontrollen.

    Ich erhalte immer beim verify einen Fehler. Benütze das avrdude Tool. Kann es sein, dass es etwas mit den Fuse Bits zu tun hat? Habe zwar an den Xtal einen Quarz angeschlossen.

    Mit dem AVR Studio kann ich gar nicht connecten zum avr. Was kann ich da machen?

    Danke für eure Hilfe!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Oberwil
    Alter
    36
    Beiträge
    131
    OK Problem hat sich mitlerweile gelöst. Nach mehreren Messungen mit einem KO und Logic Analyser konnte ich feststellen, dass mein AVR zwar empfängt aber nicht senden kann. Jedenfalls kam ich zum entschluss, dass der nicht mehr zu retten ist und somit einen neuen gekauft. Dieser funktioniert jedenfalls einwandfrei!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •