- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: easy radio empfängt nix weil es mit senden beschäftigt ist

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    57

    easy radio empfängt nix weil es mit senden beschäftigt ist

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    hi habe eine funkübertragung vom contoller über easy radio zum pc. am anfang wartet das programm auf ein zeichen von der RS232 was dann zum entscheiden welcher programmteil ausgeführt werden soll herangezogen wird. das klappt toll wenn dann das richtige programm läuft will ich aber die möglichkeit haben über software reset dan C von vorn zu starten. das programm sendet aber alle 30ms werte an den pc .... und wenn ich dann das char zum reset vom pc aus sende bekommt er das nicht mit.. wenn ich die funkstrecke ersetze und den pc direkt am mega 8 board (rs232) anschließe empfängt er das reset char auch wenn er alle 30ms sendet. ich denke es ist durch die lahmarschigkeit des easy radio verursacht...hat jemand ne lösung für das prob?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Warum musste du denn alle 30ms etwas senden? Kannst du die Zeit eventuell vergrößern? Etwas andres fällt mir nicht ein.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    57
    eigentlich müsste ich noch viel öfter senden..das ist ein programm was life adwandelwerte über mehrere stunden an nen pc liefern soll. jetzt ist meine ad wandelrate schon klein genug durch begrenzte übertragungsgeschwindigkeit. also noch weiter runter gehen kann ich nicht

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Braucht der AD nicht 32ms, bis er den Wert ermittelt hat?

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress