-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LED KNIGHT RIDER Lichtorgel ?? wie ??

  1. #1

    LED KNIGHT RIDER Lichtorgel ?? wie ??

    Anzeige

    HAllo erstmal an alle hier !

    Ich glaube hier bin ich mit meiner Frage bestimmt auf der richtigen Seite gelandet,zumal ich das forum hier schon durch gestöbert hab und eure guten Tipps schon gelesen hab und diese mir schon bereits ein bischen helfen konnten. Meine Frage ist , ob vielleicht jemand nen Tipp zu nem link oder gar zu so einem Schaltplan hat, wie bei Knight Rider diese LED Simulation wenn er spricht.Nicht dieses Lauf licht in der Front,sondern das im Cockpit mit den etwa 30 LEDS die aufleuchten wenn Das Auto antwortet. ..oder ist das zu komplex? ..also zu kompliziert?

    Meine Bastel Projekt oder meine Idee währe , das die ankommenden telefongespräche die LED s aufleuchten lassen.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden, im voraus schonmal vielen dank für die Mühe !

    Gruss aus HAmburg

    deron[/list]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Hi deron77,
    der Link sollte dir weiterhelfen:
    http://sound.westhost.com/project60.htm
    Du musst nur mehrere von den VU-Anzeigen nebeneinander und und untereinander anordenen und nach aussen den Pegel etwas verringern.
    Das ist allerdings keine preiswerte Schaltung... der LM3915 ist wohl relativ teuer. Sowas könnte man auch mit OPAMPs aufbauen...
    im Datenblatt vom LM3915 steht der prinzipiele Aufbau:
    https://secure4.vivid-design.com.au/...ded/LM3915.PDF

    Gruß,
    SIGINT

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    67
    Beiträge
    2.063
    Hallo deron ... deron77 ...

    in wieviel Foren hast Du eigentlich diese Frage gestellt ?
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  4. #4
    @ kalledom ! ..nur in zwei Foren !

    @ sigint .. hey erstmal danke für den Tipp , das war genau das wa ich gesucht hab. ..hab mir das auch alles soweit ich mit meinem gebrochenen schul englisch gekommen bin durch gelesen. gibs sowas nicht auch in deutsch ? ..oder brauch ich für meine zwecke nur die Schaltung von Skizze 1 ( Figur 1) ? ..das würde ich hin kriegen, ich bin nämlich nur ein Laie was elektronik angeht,kann aber Löten und in etwa solche Schalpläne lesene.
    ..schließe ich diesen IC U1 LM 3915 an nem PC zum programmieren an ?? ..das scheint ja doch komplizierter zu sein .

    Gruss rene

  5. #5
    Hallo alle hier im Forum zusammen !

    Leider kann man hier im Forum keine Bilder bzw. zeichnungen hochladen,
    daher dachte ich oder hoffe ich das geht ok einen Link zu den Schaltplänen zu den ich einige Fragen hätte zu setzen.

    http://www.elektrikforen.de/lichttec....html#post9790

    ..auch hier im Forum, vielleicht hat ja jemand Zeit und lust mir bei meinem Projekt ein wenig unter die Arme zu greifen.

    ..ich währ euch echt dankbar !!

    Gruss aus Hamburg
    Rene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •