-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: C, C++ oder VB

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.08.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    C, C++ oder VB

    Mal ne Frage, ich möchte einen Roboter mit einem PC ansteuern, und jetzt frage ich mich, was ich für eine Programmiersprache nehmen sollte, viele sprechen hier von VB ich habe bisher nur Erfahrung in C.
    Geht das auch mit C oder C++? Oder hat VB irgendwelche Vorteile?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    138
    Hallo,

    die Wahl der Programmiersprache hängt von Deinen Wünschen ab.
    Ich arbeite gerne mit VBA, der im Officepaket integrierten VB-Version, weil ich dann als Arbeitsoberfläche Excel habe. Dann können z.B. Werte dirket ins Arbeitsblatt eingelesen werden und weiterverarbeitet werden, z.B. grafisch ... Viele Lösungen sind daher schnell und einfach zu machen.

    Ohne die Anbindung an Excel würde ich VB möglicherweise nicht nehmen.

    Gruß, Harald

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    158
    Je nachdem was man machen will kann man auch verschiedene Sprachen kombinieren. Werteerfassung und Verarbeitung würde ich - wie gesagt - in VB/VBA machen. Aber wenn du mit einer Webcam o.ä. Objekte erkennen willst oder irgendwas vergleichbar aufwendiges kommst du vermutlich um die Schnelligkeit von C++ nicht herum.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    42
    Beiträge
    1.517
    Bin ein kein freud von VB /VBA weil es leider keinen nativ code gibt.
    Aber das ist geschmaks sache für kleine aufgaben oder makros ist VBA eine sicher eine gute möglichkeit. Aber exel und roboter passt in meine augen nicht.

    Gruß Numberfive
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •