-         
+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Zwiebackzerkleinerer

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    34

    Zwiebackzerkleinerer

    Hallo,

    dies ist floomy's erstes Roboterprojekt.

    Beschreibung
    floomy ist total gerne Zwieback. Da dieser aber meistens sehr stark kürmmelt , hat floomy die Idee, einen Bot zu bauen, der ein (rechteckiges) Stück Zwieback "ansaugt", zerkleinert und zum Beispiel in eine Schüssel als mundgerechte geviertelte Zwiebackstückchen wieder ausgibt.

    Projektverlauf
    • Ist dieses Projekt realisierbar?
    • Welche Komponenten werden benötigt? (Angefangen von der Ausrüstung: Lötkolben, usw. bishin zur Hardware)
    • Zusammenbau des Gehäuses
    • Zusammenbau der Hardware
    • Programmierung


    Ablauf
    In einen Vorratsbehälter werden bis zu 20 Stück Zwieback eingefüllt. Nun fällt der unterste einfach auf das Zerkleinerungsbrett; von oben wird nun ein Raster auf den Zwieback gedrückt, welches in in z.B. vier Stücke zerteilt. Nach Anheben dieses Rasters fallen die Stücke in eine Schüssel und sind zum Verzehr bereit.


    Gibts hier jemanden, der einem absoluten Anfänger helfen möchte und die obigen Fragen beantwortet?

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    Erfurt
    Alter
    29
    Beiträge
    12
    Siehste geht doch aber ich fang heut auch erst an aber ich glaube man baut erst die Hardware und dann das Gehäuße oder seh ich das jetzt falsch?

    Aber ansonsten viel Spaß viel Glück und es ist realisier bar.

    Mfg
    NitrosWelt

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.203
    Zwieback ist sehr spröde, ein Ankerben und ein Dehnungsbruch des gekerbten Materials bewährt sich bei Glas (und bei Wafern). Sonst glaube ich auch, daß nicht jeder Roboter herumfahren muß, er kann auch einfach so etwas sinnvolles tun.

    Zwieback kann man offensichtlich auch essen wenn man nicht magenkrank ist? aber warum? schmeckt das gut?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    34
    Wie der Zwieback genau gebrochen werden muss weiß ich nicht, muss man wohl erst austesten oder jemand hat eine gute Idee.

    Zwieback schmeckt so lala aber ich mags halt trotzdem gern
    Und sagt mir bitte nicht ich soll die bereits aus diesem Grund zerkleinerten Zwieback Minis kaufen!

    Ich brauch jetzt nur noch Profis die mir sagen, was ich alles brauche

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hi floomy!
    Wie willst Du das mit der Hygiene und Säuberung machen?
    Ich finde die Idee aber richtig lustig! :o)

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    34
    Hallo,

    Säuberung? Ich dachte, dass überflüssige Krümmel einfach mit in die Ausgabeschüssel fallen.. das ganze sollte als Turm aufgebaut sein wo sowas einfach rutnerfällt

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    Erfurt
    Alter
    29
    Beiträge
    12
    Ein Rest bleibt leider Trozdem am Brechwerkzeug bzw in den Teilen vom Gerät zurück und die müssten auch entfernt werden!!

    Mfg
    NitrosWelt

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    34
    Das stimmt... wie macht man das am Besten?

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    Erfurt
    Alter
    29
    Beiträge
    12
    Einem Lappen oder du baust ne Art dusche oder sowas die es nach dem Brachvorgang abspült

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    34
    Oder so.. außerdem sind ja jetzt Krümel nicht so problematisch wie z.B: Schokolade ... zur Not kann mans ja auspusten oder mit einem Tischstaubsauger aussaugen, ausschütteln, usw.

    Ich brauch jetzt nur noch Profis die mir sagen, was ich alles brauche

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •