-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: avr Studio/Mega8

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    151

    avr Studio/Mega8

    Anzeige

    Hallo erstmal und danke für's lesen. hier geht es zwar nicht um ein Roboter, sondern um eine Fernsteuerung per Fernbedienung.
    Ich habe alles so angeschlossen, wie es auf den bildern der links zu erkennen ist, ich hoffe mal das es dabei keine probleme gab. außerdem hab ich ein Hex file für einen mega8, der mir den rc5-code über UART ausgibt.
    das ist leider der erste mega8 den ich programmieren will und hab keinerlei ahnung was ich einstellen muss/kann/darf.
    bis jetzt hab ich nur daten auf meinen c't-bot übertragen.
    ich denke das einzige was man bei den einstellungen beachten muss ist das ich ein 4mhz taktgeber angeschlossen hab, aber selbst ohne das wüsste ich nicht, was zu tun ist.
    ich hoffe mir kann da jemand helfen,z.b. mit screenshots.
    vielen vielen dank schonmal,mfg Testus2K


    TSOP


    ISP (durch ein 2x3 pin stecker für meinen MKII getauscht)


    max232

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.190
    Ich denke das ist was du brauchst: http://palmavr.sourceforge.net/cgi-b...REV=&P=ATmega8
    Externer Clock einstellen
    Nach dieser Anleitung die Fuses programmieren und es sollte passen.
    Hubert

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    151
    danke erstmal, sieht ja interessant aus, ich muss da nur den taktgeber auswählen?
    leider weiß ich nicht genau welchen ich da nehmen soll, da sind so viele und da steht nicht mit dem ich so wirklich was anfangen kann...es ist wohl extern, aber da steht nicht einfach extern 4 mhz?!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.190
    Externer Clock, gleich die dritte Zeile, dann sollte es passen. Frequenzeinstellung gibt es da nicht.

    Hubert

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    151
    aso, danke, dann werd ich das gleich mal aus probieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •