-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zahlen nacheinander auf LCD ausgeben

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Wendeburg
    Alter
    29
    Beiträge
    96

    Zahlen nacheinander auf LCD ausgeben

    Anzeige

    Hallo,

    So langsam bin ich am verzweifeln. Ich möchte, wie z.B bei einem Taschenrechner NACHEINANDER Zahlen bei einem Tastendruck auf ein LCD ausgeben.

    Wenn ich Taster1 drücke (wird dann 0), soll eine 1 erscheinen (locate 1,1).
    Diese 1 soll gespeichert da stehen bleiben und bei einem weiteren Tastendruck soll noch eine 1 und so weiter daneben stehen. Bis 16 einsen sind dann bei meinem 16*4 Display möglich.

    Wie setzte ich das jetzt in die Praxis um? Muss ich mit Variablen arbeiten? Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...

    Wäre super, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.


    mfg

    Timo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    LCD-Ausgabe

    Hallo timo1105,

    gaaanz ruhig! PN an dich schon unterwegs!

    Gruß Dirk

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Wendeburg
    Alter
    29
    Beiträge
    96


    Jepp....das kommt davon, wenn man zu lange im Keller sitzt und bastelt. da wird man ungeduldig.

    Schönen Tag noch,

    Timo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •