Den Shop robotikardware, der RN-Schaltungen vertreibt, finde ich sehr interessant. Mir fällt es bei Planungen aber noch schwer genau zu erkennen, was ich alles brauche. Am besten wäre ein Abfrageprogramm, was man alles machen will, also ein Konfigurator, der dann auch eine grobe Verschaltung liefert.

Ich kenne mich bisher gut mit dem ASURO aus und möchte z.B. als nächstes einen Roboter analog zu ASURO aufbauen, aber mit mehr Möglichkeiten und vor allem einer Funkverbindung zum PC.

Was benötigt man da? Ich habe bisher selbst überlegt und folgende Teile gefunden, bin aber noch völlig unsicher, weil ich mich mit Funk praktisch nicht auskenne:

Ist das so richtig?

am PC:
RN-Funk (Bausatz) [BSRNFUNK] 23.49EUR (dazu benötigt man doch noch ein Funkmodul, oder sehe ich das falsch?)
Easyradio Funkmodul 433 Mhz (Typ II) [ERadio433] 39.81EUR

am mobilen Roboter:
RN-Mega128Funk - Controllerboard mit Funkmodul (Teilbestückt) [bsmit128f] 96.80EUR (EasyRadio Funkmodul ist dabei?)
Roboter Chassis inkl. Motoren [chasspolo] 33.80EUR

Als Sensorik hätte ich gerne eine Entfernungsmessung nach mehreren Seiten (US oder IR oder ... evtl. auf einem Servo zum Schwenken) und später eine einfache Kamera auf einem oder zwei Servo, die Bilder an den PC übetragen soll.

Welchen Motortreiber brauche ich dann noch für den Twinmotor und den/die Servos?

Stromversorgung? (Motoren/Elektronik getrennt?)

Die Artikel im Wissensbereich sind interessant, liefern aber keine völlige Sicherheit. Es fehlt ein Konfigurator. Könnte mir hier jemand helfen, dass ich bei einer Bestellung nicht die Hälfte vergesse?