-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Excel

  1. #1

    Excel

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen!
    Habe ein problem mit Excel. Ich habe die Positionierdauer eines Roboters berechnet und möchte nun die ergebnisse in einem Weg - Zeitdiagramm darstellen.
    Jetzt habe ich jedoch das Problem das ich zwei Diagramme mit unterschiedlicher Achsenskallierung in einem Diagramm darstellen möchte. ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    Viele Grüße Sunny3683

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    27
    Beiträge
    43
    Hi

    Wenn du das Diagramm mit den 2 Datenreihen hast musst du auf die eine Rechtsklick -> Datenreihen formatieren gehen und dann unter Achsen Sekundärachse auswählen.

    Ich hoffe, das hat dein Problem jetzt einigermasen getroffen..

    Benni

  3. #3
    Es hat funktioniert danke.
    Nun habe ich oben und unten im Diagramm ne x Achse ist auch ok, doch ich hätte gerne das auf beiden die Werte den gleichen abstand haben z.B. 100 auf beiden achsen gegenüber. die Skalierung der beiden achsen ist unterschiedlich. die eine endet bei 120 ie andere bei 210
    Vielleicht weisst du wie das geht. wäre echt super
    Sunny3683

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    27
    Beiträge
    43
    Hi

    Rechtsklick auf die Achse -> Achse formatieren.
    Dann musste da mal unter Skalierung gucken.
    Is ein bisschen verwirrend da, aber musste einfach mal probieren.
    Naja ich muss mich jetzt beeilen, dass ich noch rechtzeitig zur Schule komme.

    Benni
    Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die man ohne sie nicht hätte

  5. #5
    Irgendwie klappt das nicht mit der Formatierung. Könnte ich dir das vielleicht mal per Email schicken? Wäre echt wichtig. muss das so schnell wie möglich fertig haben.
    Wäre echt nett wenn du das machen würest.
    Sunny3683

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    138
    Ist schon alles gesagt:

    >Rechtsklick auf die y- Achse -> Achse formatieren.
    >Dann musste da mal unter Skalierung gucken.
    Dann Minimum und Maximum selbst wählen.

    Wenn nicht die Option "Achse formatieren" erscheint, am besten noch einmal in die Tabelle gehen (mehrfach ESC), dann noch einmal neu. Manchmal klappt es aus anderen Menü-Zusammenhängen heraus nicht

  7. #7
    Ich kann da kein max und min wählen.
    hatte mich auch schon gewundert. Könnte durchdrehen. Muss bald meine Arbeit abgeben und nix klappt

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    27
    Beiträge
    43

    Screenshot

    Hmm komisch.
    Ich hab mal einen Screenshot gemacht, wie das bei mir (Excel 2002) aussieht.
    Der einzige Unterschied dürfte sein, dass ich 2 Y-Achsen habe und du 2 X-Achsen.
    Du kannst mir das ja mal per PN schicken, dann kann ich mal gucken, was ich da machen kann.

    Benni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken achse_formatieren.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •