-         
+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Suche Erfahrungsaustausch über Roboter Robby RP5

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Schöneiche b. Berlin
    Alter
    60
    Beiträge
    398

    Suche Erfahrungsaustausch über Roboter Robby RP5


    Hallo wer hat den auch schon einen Robby?

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Wird noch ein Weilchen dauern bis er ne Gewisse Verbreitung findet, aber glaube schon das er gut ankommt und sich bald etwas mehr Robby Fan´s hier tummeln.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Schöneiche b. Berlin
    Alter
    60
    Beiträge
    398
    Hallo Frank !
    Mach weiter , ich hoffe ja auch ,das es noch ein Paar mehr Fans von Robby geben wird.
    Ich bleibe dran , und dann geht es so richtig Los!
    MfG
    janpeter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Schöneiche b. Berlin
    Alter
    60
    Beiträge
    398
    Hallo !
    So nun kann ich ja noch mal Fragen :
    Wer hat schon einen Robby RP5?
    Vielleicht kann man eine Statistik einführen (das wer mal was für Frank)
    So als Balkendiagramm, wieviel Benutzer von ROBOTERNETZ.DE
    schon einen Robby haben.
    MfG
    janpeter
    MfG
    janpeter

  5. #5
    Gast
    Mal ne Frage, wie überträgt man die Programme auf den Robotter? Per Infrarotschnitstelle oder per Kabel?

  6. #6
    Gast
    Bzw für was ist die IR Schnittstelle?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Schöneiche b. Berlin
    Alter
    60
    Beiträge
    398
    Die Programme werden per Kakel über die serielle Schnittstelle Übertragen.( Auch RS232 genannt)
    Die IR Schnittstelle ist bidirektional , man kann von Robby Daten senden und empfangen.
    MfG
    janpeter

  8. #8
    Hi bin neuer besitzer von rp5 crasses ding nur das programiren na ja nicht so einfach wer von euch hat ein gutes programm geschriben das zu irgend was nüzlich ist

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    9
    wollte grade versuchen ein prog zu schreiben mit dem man robby über klatschen steuern kann, aber irgendwie wird mir das zu kompliziert, da man im prinzip immmer nur in einen bestimmten zeitfenster klatschen kann und das auch nur wenn robby steht ( bewegungslärm bzw. is das mikro nocht so toll ).

    naja werd mal versuchen das kollisionsprogramm so abzuändern das robby entweder licht ausweicht oder licht folgt.

    ps: vielleicht funkts ja doch mit dem mikrofon, habe robby noch nicht mal ne woche

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    Bad Honnef
    Alter
    35
    Beiträge
    16

    Bekomme auch ein Robby 8-)

    Hallo, ich bin total neu hier, hab noch nie was mit Robby zu tun gehabt und bin auch kein Elektriker sondern nur Bauzeichner. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen das ich Elektrotechnik und Informationstechnik studiere, also das kommt noch.

    Ach ja, ich bekomme am 10.04.04 auch einen Robby und ich freu mich schon whansinnig darauf . Sobald mir was nettes einfällt werde ich ihn auch eine Spalte in meiner Webseite widmen, nur für meinen kleinen Robby [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]www.eui.de.vu[/schild]

    [scroll:2643aa1f02][fade:2643aa1f02]Gruß an alle Benny [/fade:2643aa1f02][schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Robby ist COOL[/schild][schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich will wie Robby sein[/schild][/scroll:2643aa1f02]

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •