-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kurrioses Motorproblem

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    9

    Kurrioses Motorproblem

    Anzeige

    Hi,

    ich habe ein kurioses Problem mit meinen Schrittmotor.
    Wenn die 14V Spannungsversorgung für den Schrittmotor vom Netzteil kommt läuft der Motor ohne Probleme.
    Aber wenn ich meine beiden 7,6V/ 3,3Ah RacerPacks (in Reihe geschaltet also auch 14V) anschliesse dann dreht sich der Schrittmotor erst wenn ich das Gehäuse vom Schrittmotor anfasse. Woran kann das liegen?
    Wo ist denn der Unterschied zwischen Netzteil und Akku?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bin ziemlich ratlos?

    Gruss
    flo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    191
    Hallo,

    das klingt stark nach vergessener Masseverbindung z. B. zum Controllerboard. Wenn du das Ding anfasst hast du für die Signale zumindest kapazitiv eine Masse.

    Gruß,
    Michael M.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    9
    hey danke das war es die Masse zu meinen Test Microcontroller hat gefehlt.

    Gruss
    flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •