-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Fragen zum Robocup Junior

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    26
    Beiträge
    188

    Fragen zum Robocup Junior

    Anzeige

    Hallo,

    angenommen ich hab jetzt nen Roboter gebaut, und will damit am Robocup Junior teilnehmen. An wen muss man sich da wenden?
    Es gibt im Netz ja die englische offizielle Seite und mehrere deutsche Seiten?

    Gruß,

    Number 5^^

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205
    musst dich nur bei einem der Qualifikationsturniere anmelden. Kann dir momentan aber noch nicht sagen wann und wo die sein werden. bzw. wie viele Turniere es geben wird. 2007 ist ja jetzt eh nichts mehr. d.h. irgendwann Mitte/Ende dieses Jahres wird es dann wohl auf www.robocupjunior.de die Termine für die Qualifikationsturniere 2008 geben, an denen du dich dann direkt anmelden kannst.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    26
    Beiträge
    188
    Danke, dann hab ich auch noch genügend Zeit zum Bauen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    28
    dieses Jahr waren die Qualifikationsturniere in Magdeburg und Vöhringen (Bayern).

    [nur zu Rescue:]
    In Magdeburg haben sich 17 von 34 Teams qualifiziert und in Vöhringen 3 von 6 Teams.
    Ich würde mal behaupten das es bei beidem gleich schwer ist sich zu qualifizieren..
    Ich war in Magdeburg und da hat glaub ich die Hälfte der Maximalen Punktzahl gereicht um weiter zu kommen... (2 läufe.. ).
    [/nur rescue]

    Die Leute die sich in Magdeburg und Vöhringen qualifiziert haben sind dann nach Hannover zu den GermanOpen gefahren (wo übrigens auch die Erwachsenen waren)
    In Hannover haben sich die zwei - drei besten Teams in jeder Liga (RoboSoccerPrimary, RoboSoccerSecondary, RoboDancePri., DanceSec. , RescuePri. , RescueSec. ) qualifiziert für die WM in Atlanta..

    hoffe ich konnte dir helfen sonst frag mich einfach ... speziell zu Rescue kann ich dir helfen - bin mit meinem Team für Atlanta qualifiziert

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    26
    Beiträge
    188
    Wenn man bei der WM dabei is, bekommt man die Reise dorthin dann gesponsort oder muss man das selber zahlen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205
    wenn du Sponsoren hast (bzw. welche findest) bekommst du das gesponsort ;- ) von der Organisation gibt's aber nichts, wenn du das gemeint hast. (auch für die Wettbewerbe in Deutschland musst du das Geld selbst zusammen bekommen.)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    26
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von robo junior
    wenn du Sponsoren hast (bzw. welche findest) bekommst du das gesponsort ;- ) von der Organisation gibt's aber nichts, wenn du das gemeint hast. (auch für die Wettbewerbe in Deutschland musst du das Geld selbst zusammen bekommen.)
    In Deutschland kann man ja dank Bahn/Flugzeug gut reisen, aber ne Reise nach Atlanta kostet halt schon einiges mehr^^.
    Najaa, soweit muss ich erst mal kommen^^.

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    28
    joa... also erfahrungsgemäß bekommt man für die Qualis nichts, aber für die WM geht das, allerdings nur wenn man das über ne persönliche Ebene macht und nicht per mail - also connections (freunden von deinen eltern erzählen!!) und vllt. auch mal telefon ausprobieren.. ansonsten sind schulleiter oft auch besser als privatpersonenen...
    wir haben jetz alles voll bezahlt für atlanta..

    mattis

    P.S: kann es sein das die Uhr hier ne stunde nachggeht?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    26
    Beiträge
    188
    Jap, nach meiner Uhr is auch schon 12:30

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    28
    wo willste du denn mitmachen? Soccer, Dance, Rescue?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •