-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Servo

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    9

    Servo

    Anzeige

    Hallo,

    hab ein Problem mit einem Servo.
    Hab an meinem Controller ein Servo von Robbe dran.
    folgendes Programm hab ich auf den Controller.

    Config Servos = 1 , Servo1 = Portc.1 , Reload = 10
    Config Portc = Output
    Do
    Enable Interrupts
    Servo(1) = 50
    waitms 1000
    Return
    Loop



    Wenn ich den Wert 50 angebe fährt er nach ganz rechts.
    So sollte es auch sein, aber wenn ich 150 eingebe fährt er nach ganz links
    und ruckelt dann. Kann z.B auch nicht in die Mittelstellung fahren.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi,

    stelle mal das waitms 1000 auf wait 1 um (das ist eine sek, stelle es lieber mal auf 10 oder so), dann brauchst du auch das Return nicht mehr. Die Mittelstellung wäre 100, wieso funktioniert diese nicht, bewegt der Servo sich garnicht ?

    Viele Grüße
    mfg Jonas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi,

    stelle mal das waitms 1000 auf wait 1 um (das ist eine sek, stelle es lieber mal auf 10 oder so), dann brauchst du auch das Return nicht mehr. Die Mittelstellung wäre 100, wieso diese nicht funktioniert eiß ich nicht, bewegt der Servo sich garnicht ?

    Viele Grüße
    mfg Jonas

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    9
    bei 100 bewegt er sich schon er fährt ganz nach links und ruckelt(zuckt) dann. So als würde er weiterfahren wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •