-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kurze Frage zur Schaltung

  1. #1
    Tux12Fun
    Gast

    Kurze Frage zur Schaltung

    Anzeige

    Hallo, ich habe vor, das was ihr im Anhang findet aufzubauen und an einen AT Mega 32 zu hängen. Nun meine Frage, die gesamte Schaltung arbeitet mit 5V. Da ich aber noch 12V Relais rumliegen habe und die gerne einbauen möchte, wollte ich gerne wissen, ob es mit möglich wenig Aufwand möchlich ist, irgendwie die Transistoren in dem Treiber IC so zu nutzen, dass ich an 2 weitere Pins (Externe Versorgung) 12 V anklemmen kann und die Transistoren, die 12V zum Steuern der IC´s nehmen.

    Hoffe, man kann es so verstehen.

    Danke schon im Voraus.

    Thomas

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken b4.png  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Da müsstest du bloß die gemeinsame VCC-Leitung aller Relais und den Pin10 des Treibers auf 12V legen.

  3. #3
    Tux12Fun
    Gast
    OK danke für die Antwort werde dass dann mal machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •