- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eagle Langlöcher

  1. #1
    1hdsquad
    Gast

    Eagle Langlöcher

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,
    ich habe 10mm LEDs, welche keine quadratischen oder runden Pins haben. Deshalb bräuchte ich in meiner Eigenbau-Package Langlöcher. Wie kann ich diese erzeugen?
    Vielen Dank schonmal!
    MFG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    134
    Langlöcher müssen gefräst werden, somit ein entsprechendes Bauteil manuell erzeugen mit Polygon im Layer Dimension oder Milling und Lötfläche aussenrum.

    Grüsse, Stefan

  3. #3
    1hdsquad
    Gast
    Okay danke, werde mal sehen...

  4. #4
    1hdsquad
    Gast
    So, hier meine Package. Die blau-grünen Rechtecke müssten jetzt ja gefräst werden... Die PAckage ist damit fertig, ich habe sie in led.lbr gespeichert, allerdings kann ich die 10mm Led nicht in meinen Schaltplan adden, denn dann kommt immer die Meldung "Bauteil LED10mm hat kein Package!". Das stimt ja nicht Ich nehme an, dass Package, Device und Symbol nicht miteinander verknüpft sind... Was kann ich da machen?
    Und zu meine Package: Ist das korrekt so? Würde meine LED (sie passt in meinen Entwurf) in die Leiterplatte passen, wenn ich sie bestelle, und kann der Hersteller sie überhaupt so anfertigen?
    MFG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    62
    Beiträge
    534
    Tja, Du hast da zwar rechteckige Flächen im Pads-Layer, aber das sind keine Pads ... somit hat Dein Packages nichts, was Du einem Symbol zuordnen könntest .... (das Zuordnen macht man im Device).

    ... hmmm ich kenne Eagle schon lange, aber so ein Problem habe ich mir noch nie gemacht... einen namen konnte man der pad-Fläche jedenfalls nicht verpassen ... hmmm ...

    ... notfalls setz ein kleines Pad in die Fläche (z.b. mit 0,6mm Bohrung, wenn das Dein Leiterplattenhersteller als keinsten Bohrdurchmesser zuläßt (oder eben passendes)) ... diese haben dann Namen zum Zuordnen.

    Die Außenkreise im Dimmensionlayer würde ein großes Loch ergeben .. die sollten nur im tPlace sein ! Sonst wird da auch gefräst !

    Googel doch mal nach einem eagle-tutorial ...

    LG
    Vajk
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

  6. #6
    1hdsquad
    Gast
    Okay, dankeschön. Werds probieren...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    2.188
    Ich hab ein ähnliches Problem mit einem ACS 750 lbr.
    Der ACS 750 hat langgezogene rechteckige Anschlußpins.
    Ich hab versucht viele kleine Bohrlöcher nebeneinander zu setzen.

    Da ich eine doppelseitige Platine verwenden werde hätte ich in diesen Langlöchern auch gerne eine Durchkontaktierung mit drin.

    Ist sowas möglich ? Wie ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    62
    Beiträge
    534
    Fräsungen sind ohne Probleme z.B. bei Microcirtec machbar ... so wie oben beschrieben: "Layer Dimension oder Milling und Lötfläche aussenrum. " ...
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

  9. #9
    1hdsquad
    Gast
    Mit den Bohrlöchern nebeneinander würde ich nicht machen, denn es wird ja trotzdem nicht gefräst...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad