-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kennt das einer von euch 51A-3 PPJB

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85

    Kennt das einer von euch 51A-3 PPJB

    Anzeige

    hi to all

    Kennt das einer von euch 51A-3 PPJB (steht auf dem Bauteil)

    ich hab zwar ein bild gemacht aber

    das teil hat acht pins
    Code:
     1VCC  2       3        4
     -------------------------
     -     51A-3 PPJB       - 
     -------------------------
     8     7       6GND     5
    mehr weiß ich auch nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken s2400008.jpg  
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85
    hier ein neues bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lastscan1.jpg  
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    463
    Hallo,

    bei so etwas ist die Identifizierung nicht einfach. Bei Google gibt es keine vernünftigen Treffer. Auch ein erkennbares Logo ist auf dem Chip nicht vorhanden. Woher hast du den Chip? Wenn du das Teil aus irgendeinem Gerät ausgebaut hast, dann kann man eventuell anhand des Schaltplans erkennen, welche Funktion der Chip hat.

    Gruss
    Jakob

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85
    Also ich hab das teil aus einer display ansteuerung ausgebaut weils hinüber ist. deshalb hab ich auch keinen schaltplan sonst wäre es ja auch einfach

    ich nehme an das dieses teil in kombination mit dem max232 eine art ladungpumpe ist denn das display braucht 11V der prozessor ist ein amtega128 der braucht 5v und die diplay elktronik benötigt 3v

    die eingangs spannung ist 5v
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nanu.jpg  
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

  5. #5
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Also wenn eine Ladungspumpe in Betracht kommt, dann könnte es auch ein ICL7660 Kompatibler Baustein sein. Rein von der GND/Vcc Position (die ja recht ungewöhnlich ist), könnte es passen.
    Schau dir mal das Datenblatt von ICL7660 an und vergleiche mit deine Platine!
    Die Bausteine "A106" sind vermutlich 1µF Tantal Kondensatoren (10 hoch 6 picoFarad).

    MfG
    Basti

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    110
    Der kommt nicht in Frage, oder?

    http://www.alldatasheet.com/datashee...51A-3BLL1.html

    MfG

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85
    hi BASTIUniversal

    danke für denn tip
    ich nehme an das der ICL7662 kompatibel ist zu 51A-3 PPJB
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    55
    Hallo Leon20

    Frage doch bei den Zulieferer deine Platine oder hat es sich erledigt?

    Gruss
    Sato

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85
    Danke sato aber es hat sich erledigt es war ein spannungs regler mit 3,3V
    das besonder daran war das ma nicht wie üblich eine spannungs differenz von 1,5V braucht. der spannungs regler arbeitet im bereich von 3,5V - 20V was sehr gut ist wenn man keine 5V zurverfügung hat (solarzellen).
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •