hallo,

ich habe mit das neue RN-Control 1.4 board bestellt, lauft alles supi.
Da ich nur unter linux arbeite habe ich ein problem mit dem progammieren des boards
Bascom laeuft leider nicht unter linux und mit wine ist es auch nicht dazu zu bewegen
da ich aus meiner eigenen dummheit vergessen habe mir nen isp-dongel mitzubestellen
(habe ich nachgeholt ist aber noch nicht da), moechte ich fragen ob ich uber den bootloader mit rs323 meine progamme per avrdude auf den AVR kriege ?
also meine erste frage gibt es ein script oder tool das den bootmanager dazu bewegt das upload zu starten unter win gib es ja bootmanager.exe welches unter wine bei mir den bootvorgang beim rn-controll unterbricht und wartet, aber leider hat wine scheinbar probleme mit den 38400 Baud. boomanager.exe bricht ab und RN-Control bleibt in wartestellung bis ich wieder reset druecke.
Wenn ich es richtig verstanden habe wartet der bootmanager nur auf die 123 zeichen und dann wird das file in binaerer form uebertragen ?
ps. der richtige avrdude befehl fuer den isp-dongel wuerde mir auch weiterhelfen wenn ich das kabel hier habe.

mfg.
l0tek