-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anderes Laptop Netzteil mit mehr Ampere, geht?

  1. #1
    Keiner
    Gast

    Anderes Laptop Netzteil mit mehr Ampere, geht?

    Hallo ich habe ein Laptop das 19 V mit 2 A braucht, leider habe ich nur eins mit 19 V und knapp 4 A. Der Akku des laptops ist eh schon kaputt, also was kann passieren wenn ich es damit betreibe?!

    Griß andy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Das kannst du ruhig nehmen. Da kann nix passieren außer wenn es anders gepolt ist als das Original-Netzteil. Bei den meisten Netzteilen mit Hohlstecker ist der Pluspol innen. Wenn die Polung nicht angegeben ist, würde ich sicherheitshalber nachmessen.

    Die, auf dem Netzteil angegebene Leistung bzw. Stromstärke bezieht sich auf den Maximalwert, also darauf, wie viel Strom der angeschlossene Verbraucher maximal abnehmen darf.

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •