-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Verbindung vo Flachbandkabel

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    131

    Verbindung vo Flachbandkabel

    Anzeige

    Hallo
    Ich habe ein Kompassmodul, welches als Anschlüsse eine Stiftleiste hat. Jetzt möchte ich dieses Modul über ein Flachbandkabel an mein Board anschliessen. Das Flachbankkabel und das Board werden über ein Wannenstecker angeschlossen. Wie verbindet man am besten ein Flachbankkabel mit der Stiftleiste? Gibt es das extra Verbindungen?[/left]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    da gibts fertige Stecker/Buchsen, die auf der einen seite eben den gewünschten Kontakt haben, auf der anderen Seite eine reihe kleiner "Messer"; darauf wird das Kabel mit dem zugehörigen Halter draufgedrückt un fest isset. (z.B. Reichelt 'PFL 10' o.ä.).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    131

    Antwort

    Hallo
    Gibt es die Buchsen (Reichelt 'PFL 10') auch einreihig. Wo man dann nur 4 oder so Buchsen hat, die in einer Reihe nebeneinander sind?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Einreihig hatte ich die auch schon mal in der Hand (Verbindung für LCD). Nur find ich die grad nicht. Evtl weiss jemand anders noch ne Quelle dafür.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    389
    Lötkolben + Buchsenleiste + Schrumpfschlauch +Flachbandkabel
    Einfach und billig

    MfG Matthias

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205
    @stone, jo so hab ich das jetzt auch gemacht. (hatte vor ein paar Wochen schon mal das gleiche gefragt).

    Gibt bei Conrad trennbare Buchsenleisten, damit geht das recht gut. Hab die bis jetzt bei Reichelt nicht gefunden (vielleicht auch einfach nur übersehen)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    154
    @robo junior
    Hast Du von den trennbare Buchsenleisten ne Artikelnummer?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205
    ich hab mir diese geholt:

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=735000

    leider Conradtypisch mal wieder sehr preiswert. Bei Reichelt hab ich aber keine trennbaren in der Länge gefunden (gibt's auch kürzer, wenn du es ja nur für den Kompass brauchst, kannst du ja eine kürzere Leiste nehmen)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    38
    Beiträge
    687
    Die Preise vom großen C sind ja mal wieder

    Gibts auch bei Reichelt und die dinger kann mann öfer brauchen.

    MfG

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205
    @Rofo88

    die von Reichelt, die du verlinkt hast kann man dafür leider nicht verwenden (hatte ich mir nämlich auch zuerst gekauft). Sind allerdings zu kurz und für die Stiftleiste zu dünn (sind eben für IC Beine ausgelegt).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •