-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LCD auslesen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    06.07.2006
    Alter
    87
    Beiträge
    627

    LCD auslesen

    Anzeige

    ja, die Frage gab es schon einmal vor 2 Jahren... leider keine Antwort dazu...

    Ich möchte das LCD von meinem Ladegerät auslesen und auf einem 2. LCD gespeicherte Lagzeitwerte anzeigen und vielleicht über RS232 auch noch

    Also kann man ein LCD mit einem µC auslesen und wenn ja wie?


    Danke schon mal, Tobias

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    276
    Geht nicht weil Deine CPU die Ports vom LCD voll unter Kontrolle haben müßte. Ginge wenn Du alles 'Umschaltest' bis auf die Versorgung.

    Mit der alten C-Control hatte man teilweise das LCD als Speicher benutz weil dort die Variablen sehr knapp bemessen waren.

    Gento

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    06.07.2006
    Alter
    87
    Beiträge
    627
    schade - vielen Dank.

    Tobias

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    37
    Beiträge
    687
    Mann könnte aber auf den Leitungen zw. Kontroller und LCD mithören und so rausbekommen was ans LCD gesendet wird. Das müßte aber erst mal programmiert werden

    MfG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    06.07.2006
    Alter
    87
    Beiträge
    627

    hat jemand soetwas schon mal programmiert?!
    und als was / wie würde das auf dem µC verarbeitet werden? also eine Variable pro LCD Zeile oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Tobias

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    06.07.2006
    Alter
    87
    Beiträge
    627
    ok - ich lass das lieber bevor ich mein Ladegerät "zerschieße"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •