Hey, auch wenn ihr es viellei schon zum tausendsten Male hört.
Ich studiere seit einiger Zeit Elektrotechnik/Informationstechnik und habe in diesem Sem. in Mechatronik die Aufgabe bekommen, ein Block Diagramm (ein Simulationsmodell in Simulink) des kompletten Asuros darzustellen. Mein Problem an der Sache ist, dass unser Prof. zwar mit uns Beispiele dafür macht, aber es a) nicht rüberbringen kann und b) ich keine Ahnung habe, wie ich so nen Motor, oder den Antrieb, die Räder +PID Regler ... usw. erstens über Differenzialgleichungen beschreiben kann um sie dann zweitens zu Simulieren!
Kann mir jemand helfen bei der Aufstellung der Differenzialgleichung und des Block Diagramms? Das wäre echt super, denn zur Zeit sitze ich vor der Aufgabe und weiß einfach nicht weiter.
Zusammengebaut hab ich ihn und funktionieren tut er auch, zumindest im Selbsttest. Weiter bin ich allerdings noch nicht gekommen, weil die Simulation meine gesamte Zeit in Anspruch nimmt.
Ich weiß, ich sollte es selber können, aber im Moment fehlt mir einfach die Vorstellungskraft. Bin wie vernagelt!!!!
Also bitte helft mir. So genau wie möglich