-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RN-VN2 DualMotor Frage

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641

    RN-VN2 DualMotor Frage

    Anzeige

    Hallo,
    versuche gerade mich in das Board reinzudenken, einzuarbeiten oder wie auch immer man das nennen will. Allerdings bin ich gerade wegen en Steckerbelegungen etwas confused. Denn im Wiki steht die belegung bis Version 1.1, im pdf steht ab 1.3. Auf meinem Board steht nun aber 1.13. Deswegen, könnte mir jemand vielleicht mal sagen, wie jetzt der Wannenstecker und die Jumper belegt sind?
    Oder ist 1.13 ein Tippfehler genau wie "Kombinierbar mir RN-MotorControl"?
    Ich versteh das grad irgendwie nich...

    EDIT: Und wo gehören eigentlich die Sicherungen hin?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Das Platinenlayout wurde vor einiger Zeit etwas geändert, dabei wurde die Belegung den RN-Definitionen angepasst, bei der ersten Version gab es eine kleine Abweichung.
    Aktuell ist Platine 1.13 und die dazu passende Anleitung 1.13 PDF auf der CD. Die Nummerierung ist hier etwas unglücklich gelaufen, 1.13 ist hier neuer als 1.3
    Die Sicherungen sind in der Version weggefallen um flacheres Layout hin zu bekommen, da viele User sowieso RN-MotorControl oder ähnliches aufstecken wollen.

    Gruß Frank

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    Aso. Also war sozusagen die 1.3 ne Zwischenversion, du hast dann aber wieder auf 1.1 aufgebaut und daraus 1.13 gemacht un 1.3 "verworfen", wäre meine Theorie für die Benennung. Spielt aber keine Rolle, so wie ich das sehe stimmen für mich dann wohl die Infos aus http://www.robotikhardware.de/downlo...2dualmotor.pdf?
    Dann wäre ja alles geklärt. Danke für die schnelle Antwort!

    MfG,
    Lunarman
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  4. #4
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    So ähnlich. Ich glaube ich hatte damals viele verschiedene Entwürfe gemacht von 1.0 bis 1.9 danach hab ich versehendlich für den zehnten Entwurf 1.10 genommen und daraus ist dann 1.11,1.12 und 1.13 entstanden.
    Ist aber im Grunde egal, jedenfalls ist 1.13 der letzte Entwurf der auch produziert wurde. Die meisten anderen Versionen gabs ja nur auf dem Papier, es gab also immer nur zwei verschiedene Platinen die wirklich angeboten wurden, daher auch 2 verschiedene Anleitungen auf CD!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •