-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: senden an controller

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    57

    senden an controller

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo irgendwie antwortet keiner auf meine frage "rückkanal....."

    entweder versteht keiner was ich will oder niemand hat ne ahnung. da ich aber nicht vom letzteren ausgehe frage ich einfach nochmal verständlicher


    wie kann ich daten vom PC (terminal oder sowas) an den controller senden?

    es müsste nur eine ziffer sein, die den contoller weckt wenn ich sie sende und die ziffer soll zwischen 2 programmteilen entscheiden.

    bitte mal ne kurzr anleitung.

    danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    Wo ist genau das Problem? Ist dir unklar, wie du das auf der µC-Seite programmieren sollst oder wie man das auf der PC-Seite realisiert? oder beides?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    57
    eigentlich beides

    kann ich das zu sendende im basecom-terminal irgendwo eingeben?

    wie frage ich das im controller ab... habe viel kompliziertes zeug dazu gefunden, was allerdings alles net funktioniert...


    ich bräuchte auf der controllerseite nur mal nen kleinen beispielcode, damit ich sehe wie das abgefragt wird.

    sowas wie

    for I=1 to 100
    print I
    next I

    fürs senden

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    244
    Also ich steh auch grad vor dem selber problem, ihc möchte mit dem PC was über RS232 ans RN-Control schicken.
    Von PCseiten her ist hab ich da ein programm mit delphi geschrieben aber wie kann ich jetzt auf dem Controllerboard die Zahl einlesen? Schicken kann man ja mit print aber gibts da auch sowas wie read oder sowas ?!?!?

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    57
    einfach mal diesen code ins hauptprogramm setzen


    While S = 0
    S = Udr
    Wend

    print S

    der controller schreibt jedes empfangene zeichen zurück ans terminal.

    mit Bascom terminal ne zahl schicken und schon antwortet der C mit derselben..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    244
    also ich möcht des so machen dass ich z.B. 2 ans board schick und das dann das gleiche macht als ob ich z.B. auf den 2ten taster drücken würde.

    Kannst du mir das genauer erklären?
    habs mir ungefähr so vorgestellt

    var a:str;

    a:=byte1 vom einkommenden string

    if a=1
    then ....

    if a=1
    then...


    ich muss dass ganze nurnoch irgendwie in Bascom übersetzen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    244
    auserdem wie kann ich mit dem terminal von Bascom ne zahl schicken? Ich kann mit dem teil nur empfangen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •