-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Display kaputt???

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    26
    Beiträge
    62

    Display kaputt???

    Anzeige

    Hallo,

    nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe einen AVR Chip zu programmieren, wollte ich nun ein Display ansteuern. Das Display hat 2 Zeilen x 16 Zeichen und ist HD44780 kompatibel.

    Hab dazu das hier verwendet:
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...om_und_LCD%27s

    Ich hab dann die schaltung für den Kontrast aufgebaut. Nun sehe ich das der Kontrast in der 1.Zeile nierdirger ist also in der 2ten ( Also unten ist alles schwarz und oben eher so hell grau).

    Ist das normal? Oder is das kaputt?


    Gruß

    Spanky

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschland [Bayern]
    Alter
    35
    Beiträge
    125
    Das ist normal!

    Bei einigen Displays signalisiert diese Darstellung (Obere zeile voll gefüllt, untere Zeile leer), das das Display aktiv ist.

    Es ist im grunde kein Kontrast,sondern nur eine voll gefüllte erste zeile.


    JimJim
    XUN

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    26
    Beiträge
    62
    aha danke. Wiedermal was dazugelernt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •