-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RN-SPEAK oder SP03

  1. #1

    RN-SPEAK oder SP03

    Anzeige

    Hi,
    ich bin mir nicht sicher wo genau diese Thema richtig ist, aber hier scheint es mir zu passen.
    Es geht um den RN-SPEAK bzw. um den SP03.
    Ich habe z.Z. das RN-Control board und möchte ein Zusatzbord für Sprachausgabe anschließen. Ich bin mir nur nicht sicher welches ich nehmen soll.
    Danke im Voraus für einige Erfahrungen und Empfehlungen.
    Ich programmiere in Bascom. Weiß jemand, wie man eine der Erweiterungen programmiert?
    (Ich bin noch etwas unerfahren auf dem Gebiet)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174
    Hi,
    bei den beiden Boards gibt es einen kleinen Unterschied.
    Das RN-Speak kann vorher von dir aufgenommene nachrichten Abspielen und das SP03 kann Texte die du dem Board mitteilst ausgeben, ohne dass du vorher nachrichten eingespeichert hast. Das Board hat aber den kleinen Nachteil, das es für die Englische Sprache ausgelegt ist und nicht für Deutsch.
    Ansteuern kann man beide über I2C oder RS232 wobei man auf den Pegel achten muss(TTL oder PC Pegel).
    Ich selber habe aber keine der Boards und kann daher keine genaueren Informationen geben. Am besten guckst du mal in die Dokumentationen der beiden Boards rein.
    MfG PcVirus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •