-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB to Printer Adapter

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    06.07.2006
    Alter
    87
    Beiträge
    627

    USB to Printer Adapter

    Anzeige

    Hallo,
    ich programmiere mit BASCOM-AVR über den LPT Port. Mein neuer Laptop hat kein LPT mehr und da ich einen Adapter von USB auf LPT liegen hatte, habe ich diesen mal ausprobiert. Der Drucker läuft - aber der µc wird nicht erkannt!
    An meinen Programmieradapter ist eine LED und die blinkt 2x kurz auf (wenn ich den USB Stecker einstecke) und bleibt dann dunkel. Hat das vielleicht etwas damit zu tun oder ist der Adapter vielleicht kein VOLLWERTIGER LPT Port? (Adapter hat die Bezeichnung "Y-120")

    Hat das schon jemand ausprobiert!?

    Tobias

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Hallo Tobias,
    diese USB nach LPT Adapter sind i.d.R. keine vollwertigen LPT Ports. Die meisten bieten nichtmal einen virtuellen LPT an, sondern nur einen "Virtual Printer Port for USB"... solche Teile kann man meines Wissens nur als Druckerport verwenden. Es soll wohl ein paar wenige geben, die auch als Programmer verwendet werden können... aber genaues kann ich dazu nicht sagen.
    Mein Tipp wäre es einen usbasp zu basteln: http://www.fischl.de/usbasp/
    Ist preiswert und soll ganz gut funktionieren. Wie und ob der mit Bascom zusammenarbeitet kann ich allerdings jetzt nicht sagen... such einfach mal im Netz.

    Gruß,
    SIGINT

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    06.07.2006
    Alter
    87
    Beiträge
    627
    danke - dann brauch ich ja nicht weiter probieren

    Tobias

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Jo das wird so nichts
    MfG Christopher \/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •