-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HP 50g als Infrarot/RS-232 Terminal Ersatz

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Fürth & Mannheim
    Alter
    32
    Beiträge
    7

    HP 50g als Infrarot/RS-232 Terminal Ersatz

    Anzeige

    moin Miteinand,

    ich habe mir den HP 50g für due FH zugelegt. Nach ein bisschen rumspielen ist mir aufgefallen dass das Ding eigentlich alle Voraussetzungen mitbringt um die Seriellen ausgaben des Asuro zu lesen.

    Man bräuchte nur noch ein Terminal Programm ala minicom mit dem man über den eingebauten Infrarotempfänger Daten vom Asuro ausgeben kann. Kennt da jemand was für den HP Taschenrechner?

    Grüße und Danke!
    HW

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    das sieht schlecht aus, der 50g folgt doch dem irda-protokoll. der asuro jedoch nicht, er benutzt kein protokoll sondern sendet nur direkt rs232-daten.
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •