- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: eagle oder target ?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    29.01.2005
    Alter
    51
    Beiträge
    294
    Anzeige

    Powerstation Test
    Mein erstes Layoutproggi war "PCB-Layout Plus" auf dem Atari ST.
    Das waren andere Zeiten, zum Glück vorbeit!

    In der Arbeit hatte ich kontakt mit Ranger von Seetrax. Absolutes Profi-Proggi, da kann man Target und Eagle in die Tonne klopfen. Ich habe ein paar Platinen damit gemacht und bin heute noch total begeistert.

    Allerdings bin ich inzwischen in einem anderen Unternehmen.

    Da mit Eagle nach einigem Testen einfach nicht gefallen hat, habe ich mir Target in der Demo besorgt. Damit hats gleich auf Anhieb besser geklappt.

    Inzwischen habe ich einige Platinen damit gemacht und bin inzwischen zufrieden damit. Allerdings gibts da einige Kniffe und Tricks auf die man mit der Zeit kommt und dann klappt das Layouten recht flüssig.

    Die Bauteil und Pinout Erstellungen gehen auch sehr einfach. Der Schaltplan ist auch einfach zu bedienen.

    Ich habe die 400 Pin Version. Meine Platinen waren bisher meist kleinere Module, so das die Beschränkung mich nicht so sehr interessiert hat.

    Irgendwann werde ich sicher die 700 Pin Version besorgen.
    Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    für mich hat sich die fragestellung erledigt.

    hab ein paar stunden mit Eagle rumgefummelt.
    ein paar weitere stunden mit target.

    habe dann über nen bekannten das multisim / ultiboard 10.0 kennengelernt und es git für mich da keine fragen mehr.

    da das ultiboard so super ist, dass man da nach ca. 20 stunden so ziemlich alles machen kann, kann ich nur hoffen, dass mein bekannter auch mein freund bleibt.

    wo man diese software eigentlich kaufen kann, ist irgenwie nicht rauszufinden. die vollversion kostet wohl so um die 10000euro.

    irgendwo gibts wohl auch studetenversionen... aber wer denkt an uns alte oder neue hobbyelektoniker ?

    auf jeden fall ein super router.

    gruss

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress