-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Unit antwortet nicht

  1. #1

    Die Unit antwortet nicht

    Hallo Leute!
    Habe da ein kleines Problem, hab mir die C-Control mit dem Application-Board gekauft und will die C-Control steuern lernen. Doch leider kann ich irgendwie keine Programm übertragen. Es kommt nur ne Fehlermeldung heraus "Die C-Control-Unit antwortet nicht!". Vieleicht hat jemand ne idee woran es liegen könnte. Bin volliger Anfänger in Sachen C-Control.


    Mfg Andy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    288
    Nuja du solltest die Situation ein bischen genauer schildern, ansonsten kann dir hier niemand helfen...
    Überprüfmal:
    - Spannung dran
    - Serielles Kabel zwischen pc und Controler ?
    - C-Control vor dem Überrtragen reseted?

    mfg Javik

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Du musst den Jumper für den Autostart abziehen (das Problem hatte ich anfangs auch...).

  4. #4
    Also Spannung ist auf 12Volt, kabel scheint auch in ordnung zu sein und reseted wurde auch. Nur was mich so stört das er im Display Syscheck V1.0 und Error ADC1 zeigt ist das normal?


    mfg Andy

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    41
    Beiträge
    849
    Hi Andy!

    Ich würde mal behaupten du hast die C-Control nicht neu gekauft. Da ist schon ein Programm im Speicher. Das mit dem "...C-Control antwortet nicht" kommt zustande wenn du:
    - Den falschen Com-Port angewählt hast
    - Den 10-poligen Stecker falsch gesteckt hast
    - Die C-Control defekt ist
    - Das falsche Verbindungskabel verwendet wird
    - Die C-Control ist in Run-Zustand, was bei der Anzeige im Display sehr warscheinlich ist
    - der Autostart-Jumper ist gesteckt, was auch sehr warscheinlich ist.

    Grüsse Wolfgang

  6. #6
    Gast
    Es ist das Testprogramm der Endkontrolle geladen.
    Es meldet den Fehler weil die TESTHARDWARE nicht
    engeschlossen ist.

    Hast du das Problem inzwischen gelöst?
    DIE HARD

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    41
    Beiträge
    849
    Hallo Die Hard,

    Ich habe bisher nie ein Application-Board oder sonst ein Zubehör genutzt. Ich baue mir alles selbst und bei der orginalen C-Control hatte ich das noch nie mit dem Testprogramm. Zumindest habe ich es nie bemerkt weil ich immer gleich mein Programm übertragen habe. Aber gut zu wissen. Es gibt immer Neues...

    Grüsse Wolfgang

  8. #8
    Gast
    Hallo....
    Das ist eigentlich nur bei neuen Produkten so,
    bis man weiss, dass ein stabiles Qualitätsniveau
    erreicht ist. Danach werden nur noch Stichproben getestet.

    DIE HARD

  9. #9
    Sorry, das ich so spät antworte, hatte viel um die ohren in der letzten Zeit gehabt. Das Problem hab ich gelöst, ich weiß aber net was jetzt der grund, hab einfach eure tipps ausprobiert und auf einmal lief es.
    Also Danke an alle.

    Mfg Andy

  10. #10
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    @DIE HARD,
    falls du unser DIE HARD von der CCRP ROBBY-Entwicklung bist, dann wäre es schön wenn du eingeloggt posten würdest. Ansonsten könnte jeder Gast mit DIE HARD unterzeichnen, was dann die Zuverläassigkeit der Aussagen etwas in Frage stellen würde.

    Gruß Frank

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •