-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RS232 mit Adapter(n)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Lüdenscheid
    Alter
    31
    Beiträge
    15

    RS232 mit Adapter(n)

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo RN-Gemeinde,

    seit meinem neuen Computer habe ich leider keine parallele Sub-D 9 Steckerverbindung an meinem Mobo, sondern nur einen Port mit Sub-D 25 Verbindung. Da ich aber gerne wieder mal mit meinem Asuro ein bisschen rumspielen würde, habe ich folgende gewagte Konstruktion aufgebaut ...



    Kann das überhaupt funktionieren und wenn ja, wie...? Ich hab versucht es unter Ubuntu und Windows wie einen normalen Sub-D 9 Stecker auszulesen, doch da tut sich nichts.

    Danke und Gruß,
    Lucas

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Esting
    Alter
    38
    Beiträge
    37
    Hallo,

    bist Du sicher das es sich um eine Serielle Schnittstelle ist ?

    Ich meine das die 25 Poligen Buchsen überhaupt nicht mehr verbaut werden?

    Was sind das für Adapter genau?
    Ronny

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    113
    Du kannst soviel ich weiss aus deinem Parallelport keine Serielle Schnittstelle machen (heisst ja nicht umsonst _Parallel_port)

    Gruß,

    wanderer
    Stell dir vor es ist krieg - und keiner geht hin.
    Gewinner des Roboterwettbewerbs "Zukunft durch Innovation" des Bundeslandes NRW in Aachen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Lüdenscheid
    Alter
    31
    Beiträge
    15
    hm, naja schade... dann muss ich mir wohl das USB-Teil holen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •