-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tiny 45 und Getrc5

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    64

    Tiny 45 und Getrc5

    Anzeige

    Hi Leute,

    ich wollte heute mal ausprobieren, ob ich einen TSOP1736 ans laufen bekomme.
    Schade...Ich erhalte folgende Fehlermeldung von Bascom (siehe Anhang)


    Hier der Code:
    Code:
    '______________________________________________________________________________
    '_______________________________________________________________________________
    '                              Tiny45 RC5
    '                              Mai 2007
    '                              meldano
    '_______________________________________________________________________________
    '_______________________________________________________________________________
    
    
    
    
    
    $regfile = "ATtiny45.dat"                                   'Tiny45 Regfile
    
    $crystal = 8000000
                                             '8MHz
    Config Rc5 = Pinb.4
    
    
    
    
    
    Enable Interrupts
    
    
    Dim Address As Byte , Command As Byte
    
    
    
    
    
    Do
    
    
    
      Getrc5(address , Command)
    
    
    
    
    
    
      If Address = 0 Then
    
    
         Command = Command And &B01111111
    
        Toggle Portb.2
    
      End If
    
    Loop
    
    End

    Ich nutze die aktuelle Bascom-Demoversion.
    Wisst ihr wie ich den Infrarot-Empfänger in Verbindung mit dem Tiny45 nutzen kann?
    Läuft das Programm vielleicht mit eurer Vollversion?

    Gruß
    Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ddddddd.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    steht ja schön in der Fehlermeldung, der Code ist noch nicht für den Tiny45 portiert.

    Der Name des Registers heisst beim T45 anders,
    Du könntest aber mal diesen Workaround probieren:
    Die Datei ATtiny45.DAT im Bascom-Verzeichnis öffnen, und nach TCCR0 suchen, diese Zeile kopieren und aus dem TCCR0B ein TCCR0 machen, speichern, und noch mal versuchen zu übersetzen. Der Fehler ist dann zwar weg, aber ob es auch läuft, siehst Du erst wenn es auf dem AVR läuft, oder eben nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •