-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brenner8 => ## this PIC-ID 0x0000 is not in database

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    6

    Brenner8 => ## this PIC-ID 0x0000 is not in database

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Brenner8 gebaut, kallibriert und auch schon auf die neueste Frimware 0.9 upgedatet. Alles funktioniert ohne Probleme!

    Jetzt möchte ich meinen ersten PIC brennen: Leider identifiziert die Software USBrun1.5 den Controller nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: ## this PIC-ID 0x0000 is not in database

    Was mache ich falsch????

    Gruß Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    welcher pic ?

    die 12F zb. muste im 16F mode brennen steht aber auch alles auf der seite und im pdf
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    6
    es ist ein 16F819 und ich habe die IC Sockel auf 18 und die PIC Familie auf 16FXXX eingestellt.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.06.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    10
    Hi,

    ich habe ebenfalls einen Brenner8 und hatte anfangs das gleiche Problem. Ich weiß bis heute nicht genau woran es genau lag, aber ich musste, nachdem ich zuerst bootloader und firmware zusammen mit einem brenner5 in den Steuerprozessor des Brenner8 geschrieben hatte, nochmal mit usburn die Firmware über USB aufspielen.

    Ansonsten falls das nichts bringt, würde ich dir raten mal die Vpp selbst nachzumessen und die Kalibrierung zu überprüfen.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Mücke Sellnrod
    Alter
    30
    Beiträge
    58
    ich habe auch einen brenner8.
    this PIC-ID 0x0000 is not in database heißt normalerweiße kein pic da. kann sen das er defekt ist oder falschherum drinnen liegt. sonst würde mir da s spontan nix einfallen

    gruß carsten

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    16
    ich hab mir auch grad nen brenner8p gebastelt...
    hab festgestellt, daß auf pin 4 des nullkraftsockels keine spannung anliegt...
    es wird irgendwie keine generiert oder so

    is recht seltsam, wenn ich 28/40pin pic auswähle, hab ich 12-13V auf pin1
    wenn ich die anderen beiden typen auswähle hab ich auf pin1 halt vdd, also 5v und auf pin4 0v, nix, gaaar nix

    ich bin mir auch recht sicher, daß alles verkabelt is (lochrasterplatine *löl*)
    hat jemand ne idee, wo ich gucken muß?

    bzw. wie is denn eigtl der stromfluß, wenn die 13v auf pin4 angelegt werden müssen? für mich is das nich so ganz verständlich mit den vielen transistoren und so

    edit: es hat sich rausgestellt, daß ich n kabel nich richtig festgelötet hatte (es war dran, auch fest, komplett von lötzinn umschlossen, aber hatte keinen elektrischen kontakt )
    so, nächstes problem, der brenner erkennt die pic typen super, aber wenn ich versuch daten auszulesen krieg ich immer USB fehler....
    jemand ne idee?
    nichmal empty check funzt...

    error code 997... hmm
    tritt immer nach ner zeit auf
    egal, was ich mach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •