-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Stiftleisten-Stecker

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    79

    Stiftleisten-Stecker

    Anzeige

    hallo,

    wo bekomm ich Stecker für ne 2,54mm Stiftleiste her? Solche Stecker findet man zB beim Computer um das Mainboard mit den Status-LEDs vom Gehäuse zu verbinden oder den internen Lautsprecher im Computer anzuschließen.



    edit: bild eingefügt

    mfg blan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    z.B. bei Reichelt unter Stiftleisten.
    Hubert

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    794
    Die Frage sollte wohl lauten: Wo findet man solche Buchsen?

    War schonmal hier irgendwo... damals CSC oder Farnell? Weiß es nicht mehr. Musst du mal die Suche aktivieren.

    Gruß, CowZ

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    79
    also ich finde in der Online- und Katalogausgabe von Reicht, bei Pollin und in der Forumsuche nichts dazu. Hat der Stecker denn ein bestimmten Namen?

    mfg blan

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Conrad/ELV/Reichelt hatte diese Teile vor einiger Zeit mal. Hab damals welche bei einem der 3 bestellt; Preise waren aber im 3-stelligen Cent-Bereich pro Buchse. (Glaub sogar, dass es damals noch DM waren).
    Aber mittlerweile find ich die selber leider nicht mehr...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    134
    Am Schnellsten gehts vom Elektronik-Schrottplatz in alten Computern

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    79
    wen es intressiert - hier die adresse von einem anbiter http://www.csd-electronics.de/de/index.htm

    leider verdammt teuer

    mfg blan

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162

    Buchsen

    Hallo!

    Ich Suche etwas ähnliches. Und zwar auch Buchsen für Stiftleisten, die so aussehen sollen, wie auf dem Bild links. Rechts ist zum Vergleich eine Buchse von Reichelt mit der Bezeichnung "SPL 20" . Diese passen jedoch nicht auf die Stiftleisten aus dem zweiten Bild, da die Fassung zu kurz und zu klein ist. Weiß jemand evtl. wo man solche wie auf dem ersten Bild links herbekommt, in die die Stiftleisten problemlos passen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stiftleiste.jpg   buchsen.jpg  

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    39
    Beiträge
    18
    Vielleicht nicht das optimalste aber wengistens etwas!

    http://www.cosh.ag/shop.php?showdire...ae784f2f02cb1a

    Grüße

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    @rXenon:
    Die fangen bei Reichelt mit BL1x... an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •