Hallo, erstmal wollte ich sagen dass ich es echt erstaunlich finde was hier alles schon realisiert wurde und was hier alles zu lesen ist. Hammer.

Nun zu meinem Anliegen.

Ich bin in einem Informatikkurs und wir haben jetzt ein Projektsemester. Wir haben uns darauf geeinigt eine Coktailmischmaschine zu bauen (jaja is nix ganz neues aber egal ) und dazu einen roboter der das Gals zum Platz bringt.

Wir beginnen mit 0 Ahnung sind aber 13 Mann und ich denke da wird sich was auf die Beine stellen lassen.

Den Robotter wollten wir mit Bluetooth "laufen" lassen, ich habe aber hier schon gelesen dass diese Lösung sehr schwer sein soll und eine W-Lan steuerung besser sein soll. Ausserdem sollte das Projekt auch Finanziell nicht unsere Rahmen sprengen (300€).

Ist es sinnvoll den Roboter per Mindstorms (von Lego) zu steuern, oder ist es machbar eine eigene Steuerungseinheit zu basteln?

Naja das bedeutet also dass ich euch mit fragen überhäufen werde und ich hoffe das ihr kein prob damit habt. Werde dann auch ab und an unsere Arbeit hier dokumentieren.

Gruß Ramsay