- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Programmübertragung Fehler

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.04.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    40

    Programmübertragung Fehler

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,
    ich möchte ein C-Programm auf einen ATMega163 übertragen. Ich benutze AVR Studio 4.
    Ich habe die Hex Datei aus dem default Ordner in PonyProg geöffnet und wollte per Write Device das ganze auf den Chip bringen. Dabei bekomme ich aber immer die Fehlermeldung "Communication port not available (-16)".

    Die Probe bei setup/interface setup war ok (mit ISP Dongle). Ich habe auch schon einen Versuch per Bascom gemacht da geht alles.

    Kann mir jemand helfen, ich habe leider keinen Beitrag gefunden der mich weiter gebracht hätte.

    Danke schon mal.

    PS. ich habe auch versucht in AVR Strudio das Programm direkt zu übertragen (die Lösung wäre mir auch VIEL lieber) da konnte aber auch keine Verbindung hergestellt werden.

    EDIT:
    ich habe den Fehler gefunden ich hatte die Falsche Einstellung in PonyProg.
    Leider weiß ich noch immer nicht wo der Fehler bei AVR Studio liegen kann.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    110
    Keine Ahnung, sorry, aber ich kann dir dieses Programm empfehlen:

    http://www.myplace.nu/avr/yaap/

    Klein, schnell und erkennt den Chip immer. Einfach new project, flashspeicher wählen, load file (.hex), detect device, erase chip und schließlich write chip.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test