-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 8051

  1. #1

    8051

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo zusammen ,
    ich habe eine projekt an der HS zu lösen aber ich weiss es nicht wie ich anfangen soll und zwar mit Mikrokontroler aduc812 : einlesen und Speisen 4mA-bis 20mA sensor, ich weiss dass die werten müssen umgewandelt durch ADC aber softwaremässig (assembler ) weiss ich nicht wie ich anfangen soll.
    es wäre sehr nett wenn jemend ahnung hätte und bei mir sich meldt
    danke

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    44
    Das geht mit Vergleichsfunktionen

    CJNE Sprung bei Ungleichheit (Compare and Jump if not equal)
    Mnemonik CJNE A,#data,rel
    Beispiel CJNE A,#01000110b, ungleich


    Vergleich von Wert in Akku mit Binärzahl 01000110 und Sprung zu ungleich, wenn A nicht gleich der Binärzahl ist, sonst nächster Befehl

    Wie viele Digitalwerte hast denn du?

  3. #3
    aber das geht mit schleife oder??

  4. #4
    erst mal muss ich den ADC initialisieren, dann muss ein multitasking sein und schlleife schleife
    danke

  5. #5
    erst mal muss ich den ADC initialisieren, dann muss ein multitasking sein und schlleife schleife
    danke

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    44
    ja, genau das geht mit einer schleife, nähmlich der Wert soll ja ständig abfragt werden.

    Wie viele digitalen werte hast denn du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •