-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Buch: Grundlagen der Elektrotechnik und Elektronik

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    93

    Buch: Grundlagen der Elektrotechnik und Elektronik

    Hey!

    kennt jemand von euch das oben genannte Buch des Franzis Verlags??

    Ich habe ganz leichte Erfahrung im bereich der Elektronik, aber eben nur leichte.
    Ist das Buch leicht verständlich und vor allem ist es sein Geld Wert??

    Danke für die Antworten

    gamecounter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    59
    Beiträge
    1.058
    Hallo gamecounter
    schau doch mal in folgendem Link nach. Da bekommst du eine menge wonach du suchst in erstklassiger Qualität und es kostet nichts:

    http://www.elektronik-kompendium.de

    Viel Spaß
    MfG

    Hellmut

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    93
    Ich kenne die Seite aber dazu möchte ich folgende Meinung abgeben:

    Solche Seiten u. Foren wie ELKO u. auch diese hier sind meiner Meinung nach die, die das Internet zu einem wertvollen Medium machen. Für Anfänger, Fortgeschrittene und auch Profis. Von solchen Seiten kann man meiner Meinung nach sogar viel mehr praxisnahe Dinge lernen als von jedem anderen Buch.

    Allerdings bevorzuge ich für den Anfang eher Bücher weil man dort meist einen systematischeren Aufbau vorfindet als auf vielen Webseiten. Der Hauptgrund ist aber, dass man in Büchern viel einfacher etwas schon gelesenes nachschlagen kann.

    Ich will damit keinenfalls die Qualität solcher Seiten auch nur anzweifeln, aber für mich persönlich ist ein Buch als Einstieg einfach nicht zu ersetzen.

    Trotzdem danke für den Tipp

    gamecounter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    Raum Frankfurt
    Beiträge
    254
    "gamecounter" hat zu 110% Recht! Dem ist nichts hinzuzufügen. Didaktik ist eine Kunst, die wenige beherrschen. Online nachlesen kann m
    man natürlich immer und Quellen gibt es genug.

    Zur Frage: Ich kann das Buch meines Profs. empfehlen: "Elemente der angewandten Elektronik" aus dem Viehwegverlag. Siehe link "Buchempfehlungen" auf meiner Webseite.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •