-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schleifen und IF

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    138

    Schleifen und IF

    Anzeige

    hi leute,

    ich hab hier mal nen code ausschnittbeidem in einer for 9x ne if abgefragt wird und dann auf einer 7 segment aufgegeben wird allerdings geht dies nich nun wollt ich wissen ob ich da irgend wie was spezieles vergessen habe oder wo sonst der fehler liegt.

    Code:
    for(i=0;i<9;i++)
    {
    if(i==minE){ 
    TRNPORT = 0x08;
    SEGPORT = Anzeige[i];
    _delay_ms(10);
    SEGPORT =0x00;
    }
    }
    in anzeige sind die zahlen für die 7 seg. definiert. i ist der zähler und minE ist zu prüfen also wenn die for z.B. i=3 ist und minE auch 3 dann sollte in anzeige die richtige zahl rausgesucht werden und die sollte dann angezeigt werden es kommt aber nur sch**** heraus.

    danke für eure hilfe.
    mfg

    P.S: Ich weiss keine PUNKTE, KOMMAS und die RECHTSCHREIBUNG is auch nich so das wahre.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    49.80248 8.59252
    Alter
    33
    Beiträge
    172
    Schaut von der Logig soweit doch ok aus. Nur, erst setzt du die Anzeige, dann wartest du und dann setzt du sie erneut. Du wartest 10 Millisekunden. In 10m kan keine Mensch was erkennen. NImm SEGPORT =0x00; raus und/oder mach das delay groesser.

    P.S: Wenn du schon weisst, dass du Rechtschreinfehler im Text hast, warum korrigierst du sie denn nicht gleich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •