- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: selbsttragende karosserie für asuro

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180

    selbsttragende karosserie für asuro

    Anzeige

    Powerstation Test
    wenn das flashen nicht geht - macht man eben anders...
    ----------------------------------------------------------------------
    Wie gefällts euch? Der anfang war alufolie, dann mehrere schichten klebegitter (isover-plane unterm dach wird mit sovas geklebt) dann kam der weisse lack.
    Wie ich es glattbekomme weiss ich noch nicht. Auch die taster stellen noch ein gewisses problem dar, obwohl die karosserie sehr biegsam ist, sie funktionieren noch...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2920-1.jpg  
    gruß inka

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    krass... aber warum alufolie? wie siehts aus mit kurzschlussgefahr?
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    alufolie nur deshalb, weil sie sich gut formen lässt. Sie wurde auch von innen mit diesem klebegitter überklebt und lackiert. keine kurzschlussgefahr...
    gruß inka

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2005
    Ort
    Hochspeyer
    Alter
    57
    Beiträge
    25
    Der sieht ja echt Klasse aus. Super Anregung, vielen Dank.

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Sieht klasse aus, wie wenn's gleich abheben will.

    In vielen elektrischen Geräten (Mäuse, Drucker, Cd-Player, Videorekorder...) findet man kleine Minitaster. Diese könnte man z.b. auf einer Lochstreifenplatine auflöten und verschalten. Und diese Einheit dann von ausen auf der Karosserie befestigen. Eventuell sogar parallel zu den orginalen Tastern und steckbar...

    Gruß

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.142
    Blog-Einträge
    3
    Sieht Super aus!

    Das Material "Klebegitter" kenne ich nicht. Wenn man bei Google sucht, scheint es vor allen Dingen für Teppeichböden verwendet zu werden.

    Wird das Gehäuse eigentlich relativ hart? Oder ist es eher flexibel?

    Gruss,
    stochri

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Wahrscheinlich kann man die Flexibilität mit leim regeln. je mehr, desto fester. Also einfach auf das Klebegitter drauftun und es wird fest.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    es ist - ich mag das wort - formstabil, wie die bilder zeigen. Lange zeit habe ich als konstrukteur für die raumfahrt gearbeitet und dort gelernt dass man mit leichten strukturen viel energie aufnehmen, in dem fall raumfahrt (beim shuttlestart) vernichten kann. Und dass eine nichtbleibende verformung nicht nur nicht schadet, sondern recht nützlich sein kann. Eigentlich sollten alle autokarroserien so sein...
    Das klebegitter bekommt man beim OBI, die folie, die über und unter die wärmeisolierung kommt wird damit an den rändern zusammengeklebt.
    Btw: leim, es ist kein extra leim dabei, die "festigkeit" und stabilität hat es einzig vom lack. Es wird ja schon so manche autokarosse "nur durch den lack" zusammengehalten...
    Angefangen hat es mit einem versuch die odo-sensoren gegen streulicht abzuschirmen, dann kamen die störgeräusche der motoren (die US-erweiterung), beides wäre nun ok - wenns flashen ginge. Aber da muss ich wohl auf den nächsten winter warten...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2007_05_27_08-1.jpg   2007_05_27_09-1.jpg   2007_05_27_07-1.jpg  
    gruß inka

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Solange die Raumfahrtindustrie nicht die Folien aus dem Obi benutzt
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    oh. wir waren damals auch schon recht unkonventionell
    gruß inka

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad