-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CodeVision 1.24.6 und 1.25.1 Problem

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Leichlingen
    Alter
    35
    Beiträge
    29

    CodeVision 1.24.6 und 1.25.1 Problem

    Anzeige

    Hi Jungs...

    Ich hoffe es kann mir jemand hier weiterhelfen, damit ich weiter komme...

    Also ich habe einen ATmega128 den ich seither immer mit der CodeVision Freeware 1.25.1 ohne Probleme programmiert habe. Ich habe über den I²C Bus einen Kompass eingebunden, der auch wunderbar nach der *.hex Übertragung läuft. Nun das kleine Problemchen... mein Programm ist inzwischen ein wenig zu groß geworden und habe mir die CodeVision Vollversion 1.24.6 besorgt. Wenn ich darüber nun genau das selbe Programm wie über die Freeware Übersetzten lasse und dies übertrage geht der Kompass nicht mehr... er spuckt mir nur noch den Wert -32000 irgendwas aus. Hab die Variableneinstellungen auch schon kontrolliert!! Ist das Problem bekannt??? Übersetzt das Programm falsch??? Gibts vielleicht ein Ausweichprogramm???

    Dank im Vorraus

    ...STS-Robotics
    (Signatur entfernt - war zu groß - admin)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    1.892
    Hallo STS,

    ich hab ne 1.25.5 Version von Codevision am laufen.
    Wenn Du willst kann ich Dir das .hex File generieren.
    Kannst mich ja nochmal mit PN kontaktieren.

    Hast Du eine EEPROM Datei generiert ?

    Die wird bei mir auch immer gelöscht wenn ich den Controller neu Progge.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Leichlingen
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Problem gelöst!!!

    Beim auslesen der Register muß bei der älteren Version eine Zeit einprogrammiert werden!!!
    (Signatur entfernt - war zu groß - admin)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •