-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Software-Reset

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.05.2005
    Ort
    Eckernförde
    Beiträge
    9

    Software-Reset

    Anzeige

    Moin moin an alle hier,
    ich arbeite mit dem RN-Control, der per Funk über die RS232 am Notebook angeschlossen ist. Da das Board sich in der Regel ca. 100m vom Notebook entfernt befindet, möchte ich für den Ernstfall ein Software-Reset mittels Bascom programmieren. Ich möchte einfach die Möglichkeit haben, das Board im Ernstfall auf einen definierten Zustand zu setzen.
    Kann mir jemand hier einen Tip geben, wo ich ansetzen muss, um diesen Software-Reset einzubauen.

    Peter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Schau mal in der BASCOM-Hilfe nach "Watchdog". Sollte eigentlich das sein, was du brauchst.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Hard, Vorarlberg
    Beiträge
    155
    Wenn Du es gezielt im Programm machen willst kannst Du
    Code:
    GOTO 0
    verwenden.
    Viele Grüße
    Josef
    -------------------------------------------------------------------------------------
    DOS-File System für BASCOM-AVR auf http://members.aon.at/voegel

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.05.2005
    Ort
    Eckernförde
    Beiträge
    9
    Ich bedanke mich.
    Die Idee mit Watchdog habe ich getestet und schnell wieder verworfen, denn das funktioniert so nicht. Der zweite Tip mit dem goto 0 ist die Lösung. Es wird damit ein reboot der Software im Board ausgeführt. Danke

    Viele Grüsse Peter

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    57
    hab zwar nicht danach gesucht...
    aber: der tip ist gut

    bin beim stöber drüber "gestolpert"
    danke sz
    Its not a bug its a feature

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •