-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallsensoren - Unterschiede

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    18

    Hallsensoren - Unterschiede

    Anzeige

    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Hallsensor für die Drehzahlmessung auf ein paar Modelle gestossen.

    Kann mir jemand den Unterschied erklähren?

    HAL501UA-K

    TLE 4935 L
    TLE 4945 L

    Ich möchte damit die Drehzahl eines Modellhelikopters messen (Zahnrad mit ca. 1200 U/min). Vor allem bei den letzteren beiden Sensoren seh absolut ich keinen Unterschied

    Kennt sich damit jemand aus? Erfahrungen?

    Gruss
    Chruttli

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.369
    Wen Du im Datenblatt nachsiehst erkennst Du, dass der 45 etwa doppelt so empfindlich ist wie der 35.
    Das ist aber auch kein so bedeutender Unterschied.
    Manfred

    http://www2.produktinfo.conrad.com/d...r_TLE4935L.pdf

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    18
    Hmmm, ok...

    Das heisst beim 45er kann der Magnet ein wenig weiter weg vom Sensor durchlaufen... wär nicht schlecht...

    Danke schon mal für die Antwort

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Budapest
    Alter
    30
    Beiträge
    563
    Das heisst aber auch, dass der 45er auch auf magnetische Störungen empfindlicher reagiert. Es gibt immer Vor- und Nachteile

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •