-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Q9874 Ausgangssignal auswerten.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    113

    Q9874 Ausgangssignal auswerten.

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    ich habe hier einen Q9874 Encoder von HP liegen, welchen ich gerne mit einem Controller auswerten würde.. soweit so gut, nach ein bisschen suchen war auch die Pin belegung gefunden:
    http://eds.dyndns.org:81/~ircjunk/el...t/Encoder.html
    Nun kann mir evtl jemand sagen, wie genau das Signal aussieht, und wie ich PhaseA und PhaseB zu handhaben habe?

    Vielen dank im vorraus,
    wanderer
    Stell dir vor es ist krieg - und keiner geht hin.
    Gewinner des Roboterwettbewerbs "Zukunft durch Innovation" des Bundeslandes NRW in Aachen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    113
    Ok es hat sich erledigt
    Nach ein bisschen rumfrickeln habe ich ein genaues Zaehlsignal (Pulse -_-) rausbekommen Ich sollte mir ein Oszi zulegen.. Dann ging sowas schneller..

    Gruß,

    wanderer
    Stell dir vor es ist krieg - und keiner geht hin.
    Gewinner des Roboterwettbewerbs "Zukunft durch Innovation" des Bundeslandes NRW in Aachen.

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.396
    Hier steht etwas über die Auswertung von Quadratursignalen.
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10007
    Du wirst es ja mit Controller machen, logisch gilt das gleiche.
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •