- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Ist der Asuro für Anfänger geeignet?

  1. #1
    Andor
    Gast

    Ist der Asuro für Anfänger geeignet?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich bin totaler Anfänger und hab wirklich überhaupt keine Ahnung vom Programmieren und vom Zusammenbau elektronischer Teile. Ich weiss, dass man beim Asuro löten muss, aber hab keine Ahnung wie das geht. Deshalb meine Fragen:
    1. Ist der Asuro für Anfänger geeignet?
    2. Kann man löten auch zu hause (im Garten) und braucht man dafür irgendwelche Fachkenntnisse?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    (1) definitiv ja

    (2) das kannst du sogar in der wohnung
    hohl dir am besten irgend so ein einsteriger set fürs löten wo auch paar platinen + bauteil dabei sind, an denen du schon mal üben kannst
    wennde die fertig hast, dann wird der asuro höchstwarschienlich kein problem sein.
    ...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Im Garten würde ich nicht löten.
    Wenn es trocken ist und dir fällt der Lötkolben ins Graß, hast du schnell einen Brand verursacht. Ist das Graß feucht, gibt es schnell einen Kurzschluss.
    Also lieber auf den Schreibtisch oder Esstisch löten und eine Unterlage drunter legen.
    Dann kannst du anfangen.

    Fachkenntnisse brauchst du keine, außer, dass die Spitze heiß ist und schöne Verbrennungen hinterlässt, wenn man da dran fasst.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  4. #4
    Andor
    Gast
    Danke für eure Antworeten. Wo bekomme ich denn so ein Übungsset zum löten?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467