-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Fragen: 7 Segment Anzeige mit C18 und ICD2 selbstbau.

  1. #1

    2 Fragen: 7 Segment Anzeige mit C18 und ICD2 selbstbau.

    Anzeige

    Hiho!

    Also ich hab mal 2 Fragen an euch.

    1.

    Ich komme gerade nich weiter mit meinen 7 Segment anzeigen... und zwar funktionieren die ja prima als Anzeige selbst, also wenn ich die zahlen einzeln definiert habe und so... perfekt zum bauen von irgendwelchen Uhren oder so... aber wenn ich Variablen ausgeben will auf den 7 Segmenten... das bekomm ich nicht hin. Brauche doch BCD dafür, oder? Finde da für C18 nichts. Arbeite mit einem 18F2550.


    2.

    Habt ihr gute ICD2 nachbauten parat? Also mit Layout (einseitig)... brauche umbedingt mal einen aber google findet vieles, nur ist irgendwie selten alles komplett (layout, hexfiles, etc)... Seriell sind ja die meisten, aber gibts nachbauten mit USB? (Hatte einen gesehen wo ein 18F2550 als wandler mit dabei war... aber hab den link verloren!)

    Aber mit seriell würds zur not auch gehen, der ICD2.


    Ahja und wie siehts beim ICD2 aus mit J pics? Also 3,3V! Gibts da welche die für geeignet sind?


    Schon mal danke.


    Gruß
    Megabug


    Edit: *gg* nach 2,5Jahren das erste Posting.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Essen
    Alter
    56
    Beiträge
    83

  3. #3
    Danke! Gleich mal die Platine ätzen.


    Gruß (aus Bottrop)
    Megabug

  4. #4
    Wie siehts nun mit 7 segmenten aus?!




    Danke und Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •