-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: das LCD-Display geht nicht

  1. #1

    das LCD-Display geht nicht

    Habe ein großes Problem

    Ich habe am 04.08 einen Robby RP5 gekauft, war auch von ihm sehr begeistert. Deshalb habe ich mir auch 07.08 die
    Erweiterung und das LCD-Display gekauft. Die Erweiterung und der Robby funktionierten perfekt, nur das LCD-Display nicht.
    Bei dem kam keine Anzeige, nachdem ich LCD und Erweiterung angeschlossen hatte und das Programm zum Testen mit Treiber
    Geladen hatte und es laufen gelassen hatte.
    Daraufhin habe ich das LCD umgetauscht, nun habe ich das LCD heute am 18.08 abgeholt und nun Leuchten die beiden Zeilen im Display auf
    es erscheint kein Text. Das Poti habe ich auch schon ausprobiert, es verändert sich nur der Kontrast.



    Als Fehler könnten es sein :

    Robby ist defekt.
    die Erweiterung ist defekt.
    das LCD ist defekt. (schon umgetauscht)
    ich mache einen entscheidenden Fehler (Ich habe mich aber an die Anweisung gehalten).

    ich hoffe einer kann mir helfen.
    Am besten wäre es wenn einer von euch einen Robby hat, mit Erweiterung und LCD, und bei mir in der Nähe (Bochum) seinen Wohnort hat. In der Nähe heißt Essen, Dortmund, Bochum, Herne, Gelsenkirchen,... .

  2. #2
    Hallo

    Probier es mal mit dem 9 in 1 Programm was man hier im Dowload bereich findet, bei mir wars auch so.

    mfg REX

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    35
    Bei mir war auch so ,weil ich es falsch eingesteckt habe , deswegen ist es kapput gegangen , obwohl die beide Zeilen geleuchtet haben .
    Gruß Maro

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •