-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PS2 Tastatur simulieren, frequenz!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Dachau
    Alter
    33
    Beiträge
    210

    PS2 Tastatur simulieren, frequenz!

    Anzeige

    hallo
    ich würde gerne eine PC tastatur simulieren
    mit welcher frequenz muss ich dne I²C betreiben?
    ich hab irgendwas gelesen von 10-16,7 kHz?
    gehts auch deutlich langsammer?

    danke
    http://amiwerewolf.am.funpic.de
    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder mit nem Opel!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    da PS/2 mit Taktleitung arbeitet, ist die genaue Frequenz nicht sooo wichtig, Deine Frequenzangabe stimmt wohl, aber mit I2C hat das nix zu tun [-X , PS/2 ist was eigenständiges !

    hier Nachlesen, und die Links am Ende:
    http://de.wikipedia.org/wiki/PS/2-Schnittstelle

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Ort
    Immenstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    89
    Hallo!
    Ich hätte da auch noch ein paar Fragen zu diesem Thema. und zwas möchte ich eine Bedientafel bauen, die per PS/2-port an die Tastatur-schnittstelle des PCs angeschlossen werden kann. dabei sollen nicht nur die schalter ihre Signale an den PC senden, sondern auch der PC diverse LEDs einschalten können, an sich sollte das per PS/2 ja ohne weiteres funktionnieren. Das Protokoll ist an sich auch gut machbar,es wird nur verdammt kompliziert, wenn der PC die übertragung blockt, während der µC daten an ihn sendet. hat jemand erfahrung damit, wie oft sowas vor kommt, bzw wie lange der PC in entwa die Datenleitung blockiert?

    evtl hat ja schonmal jemand sowas in der Art gebaut, und kann mir sagen was er für erfahrungen damit hat!

    würde mich echt freuen!
    Danke
    m0
    Visit: http://www.momo-wagner.de
    Um so mehr ich lerne,
    desto mehr weiß ich.
    Um so mehr ich weiß,
    desto mehr vergesse ich.
    Um so mehr ich vergesse,
    desto weniger weiß ich.
    Warum also lernen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •