-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AVR Studio4 Takteinstellung

  1. #1
    Schrödi
    Gast

    AVR Studio4 Takteinstellung

    Hallo,
    habe an den Atiny ein RC-Glied für den externen Takt angeschlossen, damit ich eine niedrigere Taktfequenz (Stromaufnahme) am Prozessor
    realiesieren kann.
    Nun habe ich verschiedene Einstellungen der Takfrequenz beim Hochladen über das AVR-Studio ausprobiert, doch keine bringt ein positives Ergebnis.
    Die Stromaufnahme ändert sich nicht.
    Hab ich da was vergessen? Was mach ich nur falsch?

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19

    Re: AVR Studio4 Takteinstellung

    Was meinst du mit:

    Nun habe ich verschiedene Einstellungen der Takfrequenz beim Hochladen über das AVR-Studio ausprobiert ?

    Wenn du das meinst du mußt unter STK500 / Fuse Bits ein Häckchen machen an eine der "ext. RC Glied -0.9mhz" - Varianten.

    Wenn das nichts bringt würde ich erst mal checken ob die Auswahl diverser interner Beschaltungen bzw Quarze sich eigentlich signifikant niederschlägt. Kenne die tiny leider nicht so genau.

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •