- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Humanoider Roboter kann Menschen erkennen - heise.de

  1. #1

    Humanoider Roboter kann Menschen erkennen - heise.de

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hey,

    hab gerade diesen Beitrag bei heise.de gefunden:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/89930


    Hört sich sehr interessant an das ganze.. Und der Preis von 5000 Dollar bei Massenfertigung ist auch recht "günstig" oder was meint ihr?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    697
    Wächter des Hauses, Babysitter und Spielgefährte. Das hört sich doch gut an.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    6
    Das Ding muss ich haben

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    697
    Das Ding muss ich haben.
    Zur Zeit wird Rogun nur auftragsorientiert hergestellt. Kostet 100000 US-$. Kommt es zu der angestrebten Massenproduktion, so könnte der Preis auf lächerliche 5000 US-$ fallen. Also lieber etwas abwarten.

    Das Interessante dabei könnte diese Software zur Bild/Gesichtserkennung sein. An welcher Aktie muss man sich eigentlich beteiligen, wenn man auf KornTech setzen will?

  5. #5
    1hdsquad
    Gast
    Was ist daran toll? Gesichtserkennung ist doch ein alter Hut, hier wurde sie auf einen Roboter geschraubt. Asien eben... *rolleyes* Das koennten wir hier im Forum auch

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    17
    Aber die Asier waren die ersten die darauf gekommen sind, es zu verbinden und zu vermarkten.
    ->"Ei des Kolumbus"

    5000$?!?
    Den muss ich mir bei Ebay kaufen!!! 1€ Versandkosten 99€

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Alter
    38
    Beiträge
    81
    Südkorea setzt auf die Entwicklung von Robotern und plant, dass bis 2020 in jedem Haushalt mindestens ein Roboter zu finden sein soll.
    ein sehr ehrgeiziges Ziel :-D

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Was ist daran toll? Gesichtserkennung ist doch ein alter Hut, hier wurde sie auf einen Roboter geschraubt. Asien eben... *rolleyes*
    Naja, die koreanische Firma hat den Roboter mit Gesichtserkennung immerhin auch in der Praxis realisiert und das sogar mit einem sinnvollen Anwendungszweck.
    In den USA lassen sich Firmen die trivialsten Kobinationen aus vorhandenen Techniken patentieren ohne es in irgendeier Form zu realisieren oder eine praktische Anwendung dafür zu nennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress